139. Jubiläum Turmfest 18. August 2019

Vielen Dank an unsere Gäste, die mit uns das 139. Turmjubiläum gefeiert haben. Vormittags gab es eine Wanderung vom Bahnhof Niedersedlitz zum Lugturm, bei der Rainer Nitzsche vom Niedersedlitzer Heimatverein viel Wissenswertes zur Umgebung erzählte. Nachmittags hielt er dann bei uns einen interessanten Vortrag zum Lugturm und seiner Geschichte. Herzlichen Dank dafür, lieber Rainer! Alle Gäste konnten an einer kleinen Tombola teilnehmen. Als krönenden Abschluss gab es ein tolles Feuerwerk.

Sommerfest 28. – 30. Juni 2019

Die heißen Temperaturen machten dem Sommerfest alle Ehre, auch zum Country-Frühschoppen am Sonntag. Wir danken den tapferen Liondancern vom SSV Heidenau für ihren tollen Auftritt und ihr Durchhaltevermögen trotz der extremen Hitze. Gerne wieder! Ein großes Dankeschön auch an die DJ`s von Hot Boots Heidenau für die perfekte musikalische Begleitung.

Zuckertütenfest 28. Juni 2019

Unser Gelände war für alle Schulanfänger und Gäste toll geschmückt. Neben verschiedenen Mal-, Bastel- und Spielangeboten wurde auch wieder unser aufblasbares Soccerfeld, inklusive lustiger Bubbleblasen, von unseren kleinen und großen Gästen genutzt. Abends gab es Knüppelkuchen am großen Lagerfeuer, die Kids waren begeistert. Kulinarisch wurden unsere Schulanfänger mit Kuchen und Eis, verschiedenen Fassbrausen von Menschel, lecker Gegrilltem aber auch frischem Obst und Gemüse verwöhnt. Allen Abc-Schützen wünschen wir einen guten Start in die Schulzeit!

Himmelfahrt und Kindertag 30. Mai – 1. Juni

Rückblick auf ein sommerliches Feier-Wochenende:
Am Donnerstag wurden die Männer „begossen“, natürlich mit frisch Gezapftem vom Faß! Vielen Dank an unsere fröhlichen, friedlichen Männertruppen! Viele nutzten das Angebot, sich malen zu lassen. Es entstanden viele lustige Karrikaturen.
Am Samstag wurden dann unsere Kinder gefeiert. Für sie gab es Segwayfahrten mit dem kompetenten, fröhlichen Team von SEGCITY. Außerdem war Emma mit ihrem Pony Traumtänzer da und wer wollte, konnte sich schminken lassen. Alle sahen bildhübsch aus. Abends gab es dann Knüppelkuchen am Lagerfeuer.
Zwischendurch gab es auch erholsame Entspannungsphasen im luftigen Schatten bei erfrischenden Getränken und kühlendem Eis, selbst für das Lugturm-Team. So lässt sich der Sommer aushalten. Wir freuen uns auf Pfingsten, die Sonnenwende und unser Sommerfest im Juni.

Trödeln am Lugturm 24. – 26. Mai 2019

Dieses Wochenende konnten wir uns bei herrlichem Sonnenschein in frühsommerliche Temperaturen einstimmen. Herrlich die blühenden Blumen und das saftige Grün der Umgebung. Sonntag dann begrüßten über 25 Händler unsere Besucher am Lugturm. Viele verschiedene Dinge wurden angeboten und wechselten den Besitzer. Es war ein gelungener Sonntag bei schönstem Sonnenschein. Im Herbst wird wieder getrödelt:-)

Mai- und Feldifest 3. – 5. Mai 2019

Das „erfrischende“ Wochenende stand ganz unter dem Motto Mai- und Feldi-Fest. Neben Feldschlösschen Pilsner und dem naturtrüben Radler gab es diesmal auch das neue Rubin-Bier. An jedem Tag bekamen unsere Gäste zu einem Feldi ein Los für unsere Tombola und konnten sich über tolle Preise freuen. Der Witterung angepasst, kam aber auch wärmender Tee, Glühwein, Grog und würzige Gulaschsuppe sehr gut an.
Am Sonntag begeisterte uns die junge, sehr engagierte Band 22 Grad mit ihren aktuellen Liedern. Das habt ihr toll gemacht Mädels, lieben Dank und gerne wieder!

2. Jahr Wiedereröffnung mit Hexenfeuer

Zum Hexenfeuer am 30. April und 1. Mai 2019 ging es heiß her. Gemeinsam mit der Heidenauer Trommelgruppe „Drugsdrummer“ feierten wir das 2. Jahr Wiedereröffnung. Wir danken allen Musikanten für eine tolle musikalische Atmosphäre und unseren Gästen für das Vertrauen der letzten beiden Jahre. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen sonnigen Sommer auf dem Turm.

Ostern

Zwei wunderschöne Tage am Lugturm sind vorüber. Wir wünschen unseren Gästen einen guten Start in die kurze Arbeitswoche und den Kindern schöne Osterferien.

Frühling am Lugturm

Ein herrliches Wochenende mit „Frühling am Lugturm“ ist vorüber. Wir danken allen netten alten und neuen Gästen und wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche.